10.10.2022

Offene Konsultation für die Ausschreibungen der DUT-Partnerschaft in 2023

Die Driving Urban Transitions (DUT)-Partnerschaft lädt Interessensvertreterinnen und -vertreter sowie städtische Entscheidungstragende ein, an der Konsultation teilzunehmen. Die wichtigsten Herausforderungen und Prioritäten kommender Ausschreibungen sollen abgefragt werden. 

Ein Mann fährt auf dem Fahrrad durch eine begrünte Wohnsiedlung einer Stadt. Im Hintergrund sind hohe Gebäude zu sehen.
©oben901 - stock.adobe.com

Die Konsultation ist Teil einer umfassenden Vorstudie für die Ausschreibungen innerhalb der DUT-Partnerschaft 2023. Ziel ist es, die prioritären Maßnahmen für die drei Transformationspfade „Positive Energy Districts“, „15-Minuten-Stadt“ und „Circular Urban Economies“ zu ermitteln. 

Städtische Entscheidungstragende sind eingeladen, bei der Priorisierung von Herausforderungen und der Identifizierung von Wissenslücken zu helfen, die in den nächsten Ausschreibungsrunden adressiert werden sollen. Das Fachwissen und die Erfahrungen dieser Stakeholder werden als sehr wertvoll angesehen. Die Rückmeldungen werden genutzt, um sicherzustellen, dass die Ausschreibungen die drängendsten Herausforderungen aufgreifen. Nur so kann die notwendige urbane Transformation vorangetrieben werden. 

Sie können bis einschließlich 6. Februar 2023 an der Umfrage teilnehmen.
Die Ergebnisse werden Ende Februar im interaktiven „AGORA Strategic Dialogue“ weiterverarbeitet und fließen in den Entwicklungsprozess der Ausschreibungen ein.

Zur Umfrage gelangen Sie hier.