Koordinatorin des EU-Projektes GoJelly

Interview mit Frau Dr. Jamileh Javidpour

„Einer der wichtigsten Tipps ist, sich genügend Zeit für die Antragstellung zu nehmen. Auch das Kontaktieren von EU-Referenten und das Einholen von Beratung durch die Nationale Kontaktstelle ist sehr vorteilhaft.“

Koordinator des EU-Projektes InnoForESt

Interview mit Herr Prof. Dr. Carsten Mann

„Entscheidend ist, dass wir uns alle im Konsortium für das Thema begeistern und Lust darauf haben, egal welche Perspektive man vertritt! Wir sind ein junges Team und koordinieren mit einem Stil, der zu uns passt, zielorientiert aber mit Spaß an der Sache. Das ist uns wichtig!“

Projekt-Partnerin im EU-Projekt TOMRES

Interview mit Frau Dr. Hannah Jaenicke

„Für eine erfolgreiche Antragstellung sind Geduld, rechtzeitige Vorbereitung und ein hochkarätiges Konsortium von Bedeutung. Ein EU-finanziertes Projekt zu gewinnen ist ein großer Erfolg auf den das Team sehr stolz sein kann.“

Koordinatorin des EU-Projektes PRO AKIS

Interview mit Frau Prof. Dr. Andrea Knierim

„Natürlich ging es mir darum, meine eigene Forschungsidee umzusetzen und relevantes Wissen zu generieren. Generell treibt mich der Wunsch an, zu gesellschaftlichen Veränderungen beitragen zu können.“