06.07.2022 Bioökonomie, Horizont Europa, Lebensmittel und Landwirtschaft, Natürliche Ressourcen, Umwelt

EIP-AGRI sucht koordinierende Fachleute und Moderierende für Fokusgruppen, Workshops und Seminare

Die Europäische Kommission ist auf der Suche nach koordinierenden Fachleuten für EIP-AGRI-Fokusgruppen. Zusätzlich werden für eine Reihe an Workshops und Seminaren sowohl koordinierende Fachleute als auch Moderatorinnen und Moderatoren benötigt.

Vektor-Illustration zu Nachhaltigkeit/Umweltschutz/Öko-Erhaltung mit Europa im Hintergrund
©j-mel - stock.adobe.com

Die Aktivitäten der Fokusgruppen decken ein breites Spektrum an Themen im Zusammenhang mit landwirtschaftlicher Produktivität und Nachhaltigkeit, sowie mit den ländlichen Gebieten der EU ab. Für die Jahre 2022 und 2023 sind unter anderem folgende Themen vorgesehen:

  • Encouraging efficient resource management,
  • Making animals and plants healthier,
  • Adopting ecological approaches from farm to landscape level,
  • Opening new avenues for rural growth,
  • Agricultural Knowledge and Innovation System (AKIS) including the uptake of digitalisation.

Für diese Themen werden Expertinnen und Experten aus den Bereichen Landwirtschaft und Försterei, sowie beratender Fachstellen in koordinierender Funktion gesucht. Bewerbende sollten relevante praktische Erfahrungen in den genannten Gebieten mitbringen, genauso wie ein gutes Verständnis der sozioökonomischen Entwicklungen.

Für die thematischen EIP-AGRI-Fokusgruppen werden koordinierende Fachleute gesucht, die in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitgliedern der EIP-AGRI Support Facility und der Europäischen Kommission zentrale Aufgaben in der Vorbereitung der Sitzungen der EIP-AGRI-Fokusgruppen übernehmen. Sich als koordinierende Fachleute für EIP-AGRI-Fokusgruppen Bewerbende sind eingeladen, sich auch als Expertinnen und Experten für drei neu eingerichtete Fokusgruppen zu bewerben.

Zusätzlich sucht EIP-AGRI auch koordinierende Fachleute und hauptverantwortliche Moderatorinnen und Moderatoren für eine Vielzahl an geplanten Veranstaltungen.

Bei Interesse an einer Teilnahme in koordinierender Funktion für die Fokusgruppen, oder für die verantwortliche Beteiligung an den Veranstaltungen der EIP-AGRI können Sie sich noch bis zum 25. Juli 2022 bewerben und Ihren Europass-Lebenslauf einreichen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich für jedes spezifische Thema separat bewerben müssen.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf der Webseite der EIP-AGRI.