30.01.2023 Horizont Europa, Neues Europäisches Bauhaus

New European Bauhaus Booster 2.0 gestartet

Die Gemeinschaft des European Institute of Innovation & Technology (EIT) hat den New European Bauhaus Booster 2.0 ins Leben gerufen. Durch den Aufruf sollen Start-ups und Scale-ups unterstützt werden, die innovative Lösungen im Einklang mit den Werten des Neuen Europäischen Bauhauses (NEB) entwickeln.

Ein paar Hände halten einen Haufen Münzen von links in das Bild hinein. In Mitten des Haufens sind ein paar Münzen aufgestapelt und darauf wächst ein Baum. Der Hintergrund ist verschwommen.
©Choat - stock.adobe.com

Nachhaltigkeit, Ästhetik und Inklusion bilden die drei Kernwerte des Neuen Europäischen Bauhauses. Um den Wandel dorthin zu fördern, bieten die Mitglieder der EIT-Gemeinschaft Unterstützung für die innovativsten Unternehmen an, die eine nachhaltige Umgestaltung in den Bereichen Städte, Industrie, Klima, Lebensmittel, Wohlbefinden und allgemeine Lebensqualität vorantreiben.

Die 20 besten Unternehmen erhalten Unterstützungsleistungen im Gesamtwert von einer Million Euro. Unternehmen, die in das Programm aufgenommen werden, erhalten einen Zuschuss von 10.000 Euro. Auch durch Workshops und Veranstaltungen im Wert von 40.000 Euro, zum Beispiel in den Bereichen Marketing, Finanzierung und Go-to-Market-Strategie, werden die Unternehmen unterstützt.

Sie können sich ab sofort und bis zum 13. März 2023 bewerben. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des EIT Digital.