09.01.2024 Horizont Europa

DUT-Stakeholderbefragung zu nächster Ausschreibungsrunde

Die europäische Partnerschaft Driving Urban Transitions (DUT) hat eine Umfrage gestartet, deren Ergebnisse maßgebliche in die kommende Ausschreibung einfließen werden. Expertinnen und Experten, Agierende aus dem städtischen Umfeld und generell Interessierte sind aufgerufen, an der Stakeholderbefragung teilzunehmen.

Vogelperspektive auf eine Gruppe von Menschen in formalen Anzügen an einem runden Tisch sitzend. Darauf sind Planungsmaterialien erkennbar. Der Hintergrund ist ein grauer Boden.
©Syda Productions - stock.adobe.com

Die DUT-Partnerschaft setzt sich mit ihrem Forschungs- und Innovationsprogramm mit urbanen Herausforderungen und Wandel auseinander, indem sie es Verantwortungstragenden und Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, globale Strategien auf städtischer Ebene anzuwenden. Um Wissenslücken, Herausforderungen und Themen zu definieren, können bis zum 19. Januar 2024 Fachleute und städtisch Agierende an der Befragung teilnehmen. Die Befragung konzentriert sich auf die drei Transition Pathways (TPs), wobei Teilnehmer aussuchen können, ob sie Fragen zu allen TPs oder nur zu bestimmten beantworten. Zu den TPs gehören Positive Energie-Bezirke, urbane Kreislaufwirtschaft und die 15-Minuten Stadt. Die Ergebnisse fließen auch in einen AGORA-Dialog Ende Januar 2024 ein und ergeben so die Grundlage für den Austausch.

Zur Umfrage gelangen Sie hier.

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen zur DUT.