15.02.2023 Horizont Europa

Hinweise zur Antragstellung in Horizont Europa

Die European Research Executive Agency (EREA) der Europäischen Kommission hat Hinweise zu Dos und Don'ts für die Antragstellung in Horizont Europa veröffentlicht. Dabei geht es neben allgemeinen Hinweisen auch um das umfassende Angebot der Nationalen Kontaktstellen.

Ein Notizbuch mit einer EU-Flagge als Logo und eine schwarze Lesebrille liegen auf einem Tisch. Zwischen den Seiten im Notizbuch sind bunte Post-its eingeklebt. Auf dem Notizbuch liegt ein Stift.
©Zerbor – stock.adobe.com

Die Einreichung eines Projektvorschlags im Forschungsrahmenprogramm Horizont Europa ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die eine sorgfältige Planung, eine genaue Budgetierung und eine enge Zusammenarbeit mit den Partnerinnen und Partnern erfordert. Um diesen Prozess zu unterstützen, hat die EREA eine Liste mit Hinweisen zusammengestellt. Diese ist gegliedert in die Vorbereitung der Antragstellungen, die Formulierung und Planung des Antrags sowie das Aufzeigen der erwarteten Wirkung des Projekts.

Die Hinweise zur Antragsstellung sowie weitere Informationsmaterialien finden Sie auf der Webseite von EREA.

Wir empfehlen Ihnen zudem das Beratungsangebot der NKS Bioökonomie und Umwelt für das Cluster 6. Informationen finden Sie hier:

Überblick über den Beratungsservice für Cluster 6

Kommentierte Antragsvorlage

Exklusive Topicanalyse für Ihren Antrag

Ansprechpartner/innen der NKS Bioökonomie und Umwelt