19.01.2022 Horizont Europa, Klima, Lebensmittel und Landwirtschaft, Natürliche Ressourcen, Umwelt

Kernergebnisse von BiodivERsA veröffentlicht

In einer 72-seitigen Veröffentlichung berichtet BiodivERsA über seine zentralen Ergebnisse. Die Publikation veranschaulicht die Aktivitäten und Ergebnisse im Bereich Biodiversitätsforschung, Ökosystemleistungen und natur-basierter Lösungen. Zusätzlich gibt es einen Ausblick auf künftige Aktivitäten.

Ein Fluss schlängelt sich durch Marschland auf das Meer zu. Im Delta liegt eine Gemeinde.
©xbrchx - stock.adobe.com

BiodivERsA war ein ERA-Net, das durch die Europäischen Rahmenprogramme für Forschung und Innovation von 2008 bis 2021 gefördert wurde. BiodivERsA findet seine Fortsetzung in der ko-finanzierten Europäischen Partnerschaft Biodiversa+.

Die Publikation (Blery C., Lemaitre F., Mandon C. & Le Roux X. (2021). BiodivERsA main achievements for research on biodiversity, ecosystem services and Nature-based Solutions over 2008-2021, 72pp.) enthält Beschreibungen von Produkten des ERA-Net, Projekthighlights, Stakeholder-Beteiligungen sowie der Politikunterstützung, einschließlich IPBES.