04.09.2026 Bioökonomie, Horizont Europa, Umwelt
Eureka Biotech Call 2026 noch bis zum 25. September geöffnet
Die Eureka Biotech Network Projects Ausschreibung läuft seit Ende März und bietet die Chance, internationale Kooperationen in der Biotechnologie zu starten. Gefördert werden innovative, marktnahe Projekte mit starkem Implementierungspotenzial.
Das BMFTR beteiligt sich an der aktuell laufenden multilateralen Ausschreibung zu Biotechnologie des Eureka-Netzwerks. Es fördert dabei innovative und grenzüberschreitende Forschungs- und Entwicklungsvorhaben von deutschen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen im Bereich der industriellen Bioökonomie (z.B. nachhaltige Bioprozesse für die Industrie, neuartige bioökonomische Produkte, disruptive Ansätze der industriellen Bioökonomie).
Die Ausschreibung ist noch bis zum 25. September geöffnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Eureka-Netzwerks sowie im Förderaufruf des BMFTR.