08.07.2021 Bioökonomie, Circular Economy, Horizont Europa, Klima, Lebensmittel und Landwirtschaft, Natürliche Ressourcen, Umwelt

Aufzeichnungen der 2021 Info-Days der EU-Kommission online

Vom 5. bis 8. Juli fanden die Info-Days der EU-Kommission für die Cluster 5 und 6 statt. Die Aufzeichnungen sind über die Webseite der Kommission weiterhin abrufbar. Förderinteressierte sowie Antragstellerinnen und Antragsteller finden dort Informationen zu den aktuellen Ausschreibungen der beiden Cluster sowie zu den Vorbereitungsausschreibungen für die Missionen.

Eine Flagge der EU weht am Fahnenmast vor blauem Himmel mit weißen Wolken.
©Aintschie - stock.adobe.com

Die Horizont Europa Info-Days boten Antragstellenden und anderen Akteuren der EU-Forschung und Innovation die Möglichkeit, Fragen zu den wichtigsten Förderinstrumenten und geplanten 2021er Ausschreibungen zu stellen. So wurden die Ausschreibungen der Cluster 5 und 6, aber auch clusterübergreifende Ausschreibungen zur Klimaforschung sowie die Ausschreibungen zur Vorbereitung der Missionen „Anpassung an den Klimawandel einschließlich gesellschaftlicher Transformation“, „Gesunde Ozeane, Meere, Küsten- und Binnengewässer“, „Klimaneutrale und -smarte Städte“ sowie „Bodengesundheit und Ernährung“ vorgestellt.